Die Dezember-Ausgabe unseres Newsletters „Sternenbrücke Aktuell“ ist veröffentlicht, in der sich erstmals Peer Gent (geschäftsführender Vorstand) an die Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Familien der Sternenbrücke richtet.
In dieser vorweihnachtlichen Ausgabe erfahren Sie mehr über die Vielseitigkeit und Lebendigkeit unserer Arbeit. Wir berichten von verschiedenen Aktivitäten, die wir in den bunten Herbstmonaten angeboten und unternommen haben, von „tierischen Besuchern“, die für viel Freude und strahlende Augen sorgten, aber auch von der engen Verbindung zwischen Mitarbeitenden und Familien, wenn sich der Zustand ihres Kindes plötzlich verschlechtert.
Darüber hinaus geben wir Einblick in unsere Schreibwerkstatt, ein neues Angebot, das unseren Gästen fortan einmal wöchentlich von unseren Trauerbegleiterinnen in unserer Blockhütte angeboten wird. Einige Eltern haben persönlich beschrieben, was ihnen das neue Angebot bedeutet.
Abgerundet wird der Infobrief mit der Ankündigung, dass die Kurse unseres Akademieprogramms für das Veranstaltungsjahr 2022 nun zur Anmeldung bereitstehen.
Auch stellen wir das von Ute Nerge und Ulrike Heyn geschriebene Buch „Matti und die Sternenbrücke“ vor, das kindgerecht die Themen Verlust, Krankheit, Tod und Trauer vermittelt.
Es ist in Kürze in unserem Online-Shop erhältlich.
Aber lesen Sie selbst.
Den Infobrief für Dezember finden Sie hier: