Unsere erste Großeltern-Woche

Hinter uns liegt eine ganz besondere Zeit: die erste Großeltern-Woche in der Sternenbrücke. Wie der Name schon verrät, durften wir vom 1. bis 6. September vor allem Großeltern mit ihren erkrankten Enkeln bei uns willkommen heißen. Es war eine Woche voller liebevoller Begegnungen, inniger Momente und kostbarer Erinnerungen.
 

Während die Eltern in der eigenen Häuslichkeit wichtige Zeit mit den Geschwistern verbringen konnten, wurde den Großeltern die Möglichkeit gegeben, zusammen mit ihren lebensverkürzend erkrankten Enkelkindern Zeit zu verbringen. Unser Programm war ganz auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt: Von gemütlichen Kaffee-Stunden und offenen Austauschmöglichkeiten über wohltuende Verwöhnangebote und gemeinsame Ausflüge bis hin zu Therapie-Schnupperstunden und einem kleinen Foto-Shooting – jeder Moment war darauf ausgerichtet, Nähe zu schenken, Gefühle zu leben und das Miteinander zu stärken.
 

Für viele Großeltern war es das erste Mal, dass sie zu Gast in der Sternenbrücke waren. Umso berührender war es zu sehen, wie sehr sie die gemeinsame Zeit mit anderen betroffenen Großeltern genossen haben. Es entstanden Gespräche, die verbinden, und Erinnerungen, die bleiben.
 

Schon bald dürfen wir zur nächsten Themenwoche einladen: Vom 3. bis 8. November werden ausschließlich Gäste mit NCL-Erkrankung bei uns sein. Auch diese Woche wird ganz individuell gestaltet – mit dem Ziel, besondere Momente zu schaffen und die Tage mit Leben zu füllen.

 

nach oben