Hamburger Hospizwoche 2020

Vom 11. bis 18. Oktober 2020 fand wieder die Hamburger Hospizwoche statt. Im Rahmen dieser Aktionswoche stellen nunmehr seit 14 Jahren Einrichtungen der Hospiz- und Palliativarbeit ihre Arbeit vor und sensibilisieren für Themen am Lebensende wie Pflege, Sterben, Tod und Trauer.
 

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 wurden in diesem Jahr vorrangig Online-Veranstaltungen angeboten, in denen sich Interessierte informieren konnten. Auch wir haben uns dazu entschlossen auf eine Präsenzveranstaltung zu verzichten und uns online mit einem Film-Beitrag beteiligt.

 

Alle Interessierten laden wir auch weiterhin zu einer virtuellen Führung durch unseren Abschiedsbereich ein. In unserem Film-Beitrag beschreibt die Initiatorin und Leiterin des Kinder-Hospiz Sternenbrücke, Ute Nerge, behutsam das Abschiednehmen und damit einhergehende Rituale in der Sternenbrücke. Sie gewährt dabei Einblick in die sensibelsten Räume des Kinderhospizes – den Raum der Stille sowie den Abschiedsraum. 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Film: Führung durch den Abschiedsbereich des Kinder-Hospiz Sternenbrücke

nach oben