Vortrag und Führung in der Sternenbrücke

Am Montag, dem 12. Oktober 2015 luden wir im Rahmen der Hamburger Hospizwoche zu einem Vortrag und einer Führung durch die Sternenbrücke ein. Aufgrund der großen Nachfrage boten wir beides doppelt an, sodass insgesamt 51 interessierte Besucher teilnehmen konnten.

Empfangen wurden die Gäste in

einem unserer Seminarräume, wo Hospizleitung Ute Nerge ihnen einleitend das Wort „palliativ“ veranschaulichte. Im Anschluss ging sie näher auf die Arbeitsinhalte der Sternenbrücke ein. Bei der folgenden Hausführung lernten die Besucher unsere Räumlichkeiten kennen und erhielten Einblicke in unsere einfühlsamen Rituale. Zu unserer großen Freude beteiligten sich die Gäste mit vielen Fragen und spiegelten uns wider, wie bedeutsam sie unsere Arbeit empfinden.

nach oben