Prominente Unterstützer

Auf unserem Weg begleiten uns, mit Engagement und großem Herzen, prominente Unterstützer*innen. Wir danken ihnen vielmals dafür, dass sie an die Sternenbrücke und „unsere“ Familien denken, denn mit ihrer Hilfe können wir das Thema der Kinderhospizarbeit noch weiter in die Öffentlichkeit tragen. 

Alex Avenell

Alex Avenell

Wir danken der Musical-Sängerin von Herzen, dass sie seit Jahren an unserer Seite ist. So zum Beispiel mit Auftritten bei unserem „Tag der Erinnerung“ für alle verwaisten Familien oder indem sie zu unseren Gunsten Sammlungen organisiert.

Hugo Egon Balder

Hugo Egon Balder

Der Schauspieler und Moderator unterstützt uns regelmäßig durch das Spenden von Gewinnen aus zahlreichen Spielshows. Mit diesen öffentlichen Auftritten trägt er zudem dazu bei, die Arbeit der Sternenbrücke bekannter zu machen.

Nina Bott

Nina Bott

„Für betroffene Familien ist es ein großes Glück, dass ihnen in der Sternenbrücke mit liebevoller Fürsorge zur Seite gestanden wird. Schön, dass es dieses wundervolle Haus gibt.“

Lisa Bund

Lisa Bund

„Eine Reportage über die Sternenbrücke hat mich zutiefst gerührt und ich wusste von der ersten Minute an, dass ich mich mit ihr verbunden fühle, weil dort mit so viel Liebe gearbeitet wird.“

 

Isabel Edvardsson

Isabel Edvardsson

„Ich habe größte Hochachtung vor der Sternenbrücke, die sich liebevoll um erkrankte Kinder kümmert. Mit dem ‚APP-Tanzen‘ in meiner Tanzschule spenden wir regelmäßig Geld und sind glücklich, diese wertvolle Arbeit zu unterstützen.“

 

Yasmina Filali

Yasmina Filali

„Liebes Sternenbrücke-Team, seit elf Jahren sehe ich Euch dabei zu, wie Eure starken Hände Kinder halten, Eltern stützen, Häuser bauen und ewige Bettchen bemalen. Doch am allermeisten liebe ich Euer großes Herz!“

Thomas Heinze

Thomas Heinze

Als Begleiter seit frühen Tagen ist uns der Schauspieler sehr ans Herz gewachsen. Besonders in Erinnerung ist er uns als Sternenbrücken-Botschafter mit Engelsflügeln am Tag des Engels im Jahr 2005.

Thomas Helmer

Thomas Helmer

„Ich durfte in vielen Teams mitspielen, aber niemals in einem so liebevollen, wie dem der Sternenbrücke. Ich bin dankbar, ab und zu ein kleiner Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein, die nie aufgibt.“

Steffen Henssler

Steffen Henssler

In seiner TV-Sendung „Grill den Henssler“ erkocht der Fernseh- koch regelmäßig Spenden für die Sternenbrücke. Wir danken für das Vertrauen und freuen uns über die öffentliche Unterstützung.

Lotto King Karl

Lotto King Karl

Mit einem Auftritt in der Sternenbrücke hat der Sänger uns und vielen „unserer“ Familien eine große Freude gemacht. Auch für die Versteigerung einer Gitarre zu unseren Gunsten danken wir von Herzen.

Volker Lechtenbrink

Volker Lechtenbrink

„Ich bin stolz darauf von Anfang an dabei zu sein! So soll es auch bleiben.“

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

„Von Herzen gern stehe ich Euch zur Seite – auf dass Ihr gemeinsam mit Euren tollen Kids und lieben Eltern mit größtmöglicher Freude von einer funkelnden Sternschnuppe zur anderen hüpft. Ich ziehe meinen Hut vor Euch.“

Hubertus Meyer-Burckhardt

Hubertus Meyer-Burckhardt

„Durch den von mir produzierten Film ‚Blaubeerblau‘ bin ich mit der Hospizbewegung in Kontakt gekommen. Seitdem unterstütze ich die Sternenbrücke von ganzem Herzen.“ 

Marlies & Christian Möller

Marlies & Christian Möller

„Wir schätzen sehr, dass Familien mit erkrankten Kindern in der Sternenbrücke in Ruhe und unterstützt von geschultem Personal Abschied nehmen können. So wird der Schmerz zumindest gemeinsam getragen.“

Pur

Pur

Seit Langem zählen die Sänger zu unseren festen Unterstützern: Von den Konzerten, zu denen sie „unsere“ Kinder immer wieder einladen, kehren die Kleinen stets von schönen musikalischen Momenten beglückt zurück.

Jürgen Vogel

Jürgen Vogel

„Die Sternenbrücke leistet eine außergewöhnlich wichtige Arbeit, die man unbedingt unterstützen muss. Ich bin sehr glücklich, dass es sie gibt und dass auch ich einen Beitrag dazu leisten kann, dass das Kinderhospiz betroffenen Familien helfen kann.“

Carlo von Tiedemann

Carlo von Tiedemann

„Wenn ich nach einem Besuch in der Sternenbrücke nach Hause fahre, dann fühle ich mich glücklicher und reicher. Dies liegt an der wichtigen Arbeit und den außerordentlichen Menschen. Ich danke allen, dass ich mit dabei sein darf.“

Thekla Carola Wied

Thekla Carola Wied

„Ich bin tief beeindruckt, mit wie viel Liebe, Geduld und Einsatz den Kindern in der Sternenbrücke hoffnungsvolle Glücksmomente geschenkt werden und es ist überwältigend, mit welch liebevoller Zärtlichkeit sie behütet werden.“

Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski

„In der Sternenbrücke bekommt die Zeit ein neues Gewicht. Jede Minute, jede Stunde zählt und ist kostbar. Das habe ich hier gespürt und es hat meinen Blick auf das Wesentliche neu geprägt.“

nach oben