Dezember-Infobrief – Ein Ort der Begegnung

Die Sternenbrücke wächst für betroffene Familien.

Titelbild Infobrief Dezember 2024: Eine Mutter hält ihren Sohn vor einem Tannenbaum im Arm

Im Interview stellt unsere Geschäftsleitung das geplante Neubau-Projekt vor und erklärt, welche zusätzlichen Angebote in dem neuen Gebäude Platz finden sollen. 

Ziel ist es, Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen noch mehr Hilfestellung anbieten zu können.

 

Hier soll ein weiterer Ort für Begegnungen entstehen, der betroffenen Familien einen Platz für Austausch und Miteinander ermöglicht.

 

Weihnachten in der Sternenbrücke

Besonders um die Weihnachtsfeiertage schildern Familien ein besonderes Gefühl von Zugehörigkeit und Gemeinschaft im Kinderhospiz. Hier können sie unbeschwert feiern und müssen sich keine Gedanken um die Organisation der Festlichkeiten machen oder gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht werden. In der Sternenbrücke ist es uns ein besonderes Anliegen jeder Familie ein schützendes Dach zu schenken, unter dem sie Halt finden und Kraft für das neue Jahr schöpfen können.

 

 

Möchten Sie sich mit Neuigkeiten aus der Sternenbrücke auf dem Laufenden halten?

Falls Sie unseren dreimal im Jahr erscheinenden Infobrief noch nicht abonniert haben, können Sie sich für den Erhalt per E-Mail oder per Post anmelden.

nach oben