Die Sternenbrücke wächst: Unser Neubau hat einen Namen

Eine pädagogische Mitarbeiterin und zwei Kinder buddeln im Sandkasten

Immer wieder berichten Familien, wie wertvoll es für sie ist, in der Sternenbrücke zur Ruhe zu kommen, sich getragen zu fühlen und Kraft zu schöpfen – besonders in Zeiten, in denen das Leben schwer und herausfordernd ist. 

 

Um dieses Gefühl künftig noch mehr Familien bieten zu können, planen wir einen Erweiterungsbau. In einem ergänzenden Gebäude auf unserem Gelände soll ein Ort entstehen, der noch mehr Möglichkeiten für Begegnung, Austausch und Rückzug eröffnet. 

 

Lütte Herberge: Ein neuer Ort des Miteinanders 

Die „Lütte Herberge“ soll Eltern, Geschwistern und jungen Erwachsenen Räume schenken, in denen Begegnungen und Austausch möglich werden. Räume, die Nähe ermöglichen, Entlastung schaffen und die Gemeinschaft stärken.

 

Die Idee hinter dem Namen 

Der Name „Lütte Herberge“ ist bewusst gewählt. Er steht sinnbildlich für einen schützenden, warmen Ort – einen kleinen Zufluchtsort.  

 

Lütt – das sagt man bei uns in Hamburg für „klein“. 
Herberge – das klingt nach einem Dach über dem Kopf, nach Wärme, Schutz und Willkommen-Sein und auch nach Begegnung mit anderen Menschen, die sich auf dem gleichen (Lebens-)Weg befinden.
 

Genau das soll unser Neubau für betroffene Familien sein: Ein kleines Haus mit großer Wirkung. Eine wachsende Möglichkeit für Nähe, Verständnis und Gemeinschaft. 

 

Bauplan-Zeichnung Neubau

Die Baupläne sind da

Die ersten Entwürfe und Grundrisse liegen vor und geben einen konkreten Eindruck davon, wie die „Lütte Herberge“ aussehen könnte. Wir freuen uns sehr, diesen nächsten Schritt mit Ihnen teilen zu können! 
 

Hier geht es zu den Bauplänen und Grundrissen 

 

Gemeinsam Wirklichkeit werden lassen

Damit die „Lütte Herberge“ Wirklichkeit werden kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Jede Spende hilft, dieses Haus zu bauen. Jetzt spenden und Teil dieses besonderen Ortes werden!

nach oben