Unser Tannenbaum erstrahlt wieder

Tannenbaumschmücken in der Sternenbrücke 2019

Am 19. Dezember 2018 fand wieder unser traditionelles Tannenbaumschmücken mit „unseren“ Familien im Kaminzimmer der Sternenbrücke statt. Auch unser langjähriger Unterstützer, NDR-Moderator Carlo von Tiedemann, ließ es sich nicht nehmen wieder dabei zu sein. „Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf das Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Sternenbrücke – es ist mir eine Herzensangelegenheit dabei zu sein, die mich mit Glück, Zufriedenheit und Dankbarkeit erfüllt“, freute er sich.

Leuchtende Augen beim Schmücken des Baumes

Mit jeder Minute wurde der Baum prachtvoller – goldene Sterne, rote Tannenbaumkugeln, Zuckerstangen, Lebkuchen-Herzen und vieles mehr fand nach und nach Platz darin. Während des Schmückens wurden viele Gespräche geführt, es wurde gelacht, gekuschelt sowie Kekse, Lebkuchen und Stollen genascht. Schließlich strahlte der Baum in vollem Glanz und alle genossen diesen besinnlichen, vorweihnachtlichen Moment in vollen Zügen. Kurze Zeit später zog auch unsere elektrische Eisenbahn durch ein kleines schneebedecktes Häuser-Dorf ihre Kreise um den geschmückten Baum.

 

Abschließend saßen alle noch beieinander und sangen das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“. Das alljährliche Schmücken des Tannenbaumes ist für uns und die Familien immer wieder ein ganz besonderer Moment, der den Auftakt des Weihnachtsfestes bildet.

Ute Nerge, Carlo von Tiedemann und Kinder vor dem Baum

Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen werden die Familien, die zurzeit bei uns zu Gast sind, den Heiligabend und die Feiertage in der Sternenbrücke verbringen. Besondere Tage, in denen wir ihnen Geborgenheit und viele besinnliche Momente schenken möchten. Unsere erkrankten Gäste sowie ihre Geschwister blicken vor allem dem Besuch des Weihnachtsmannes und der damit einhergehenden Bescherung entgegen, während die Erwachsenen sich besonders auf das liebevoll zubereitete Festessen und die strahlenden Augen ihrer Kinder freuen.

 

Diese besonderen Momente können wir „unseren“ Familien nur schenken, da uns viele Menschen auf unserem Weg begleiten und unsere Arbeit unterstützen. All jenen danken wir von Herzen und wünschen besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. 

nach oben