Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit

Stellangebot: Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre mit unheilbaren oder degenerativen Erkrankungen, für die keine kurativen Therapien mehr möglich sind und die eine begrenzte Lebenserwartung haben. Es ermöglicht einen gemeinsamen Weg – vom ersten Kontakt in der Krankheitsphase zur Entlastungspflege bis zur individuellen Lebensform im Sterbeprozess. Auch über den Verlust hinaus steht die Sternenbrücke betroffenen Familien weiter zur Seite.


Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt: Spenderkommunikation & Fundraising) in Vollzeit.


Die unbefristete Tätigkeit umfasst vorrangig die Betreuung von Unterstützer*innen, die zu unseren Gunsten Spendenaktionen und Benefizveranstaltungen planen und durchführen. Die Organisation und Betreuung von Eigenveranstaltungen sowie von Messe- und Kongressteilnahmen an verschiedenen externen Einsatzorten sind weitere Aufgabenfelder.

 

Sowohl die Spenderkommunikation als auch die Veranstaltungs- und Projektplanung erfordern sorgfältige Dokumentation, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und eine stets aufgeschlossene und freundliche Zugewandtheit unseren Unterstützer*innen gegenüber.

 

Empathie, ein “offenes Herz”, sich mit unseren Arbeitsinhalten auseinanderzusetzen sowie perfektes Deutsch, gutes Englisch in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus.


Darüber hinaus freuen wir uns über:

• eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium
• Berufserfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
• ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und müheloses Verfassen von Texten
• Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit
• die Bereitschaft, gelegentlich auch an Wochenenden zu arbeiten bzw. Rufbereitschaftsdienste zu übernehmen
• Kenntnisse in der Content-Erstellung für Social Media
• einen Führerschein der Klasse B


Dein Einsatz „lohnt“ sich, denn neben einer leistungsgerechten Bezahlung und Anlehnung an den kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (KTD) erwarten Dich:

• Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
• eine günstige Deutschland-Ticket-Option
• eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und Bezuschussung bei Entgeltumwandlung
• ein vielseitiges und abwechslungsreiches Firmenfitnessangebot (Fitness First, Urban Sports Club)
• ein werteorientiertes Arbeitsumfeld
• ein wertschätzender Umgang und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem multiprofessionellen Team

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, freuen sich Nele Dübelt und ihr Team über Deine schriftliche Bewerbung im PDF-Format unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@sternenbruecke.de.

 

 

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