News & Stories

In unserem Bereich News & Stories halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen, bewegende Geschichten aus der Sternenbrücke und spannende Einblicke in unsere Arbeit auf dem Laufenden.

Eine Frau wiegt sanft ein schlafendes Kind auf einer bunten, mit Sternen verzierten Bank in einem gemütlichen, gelb gestrichenen Zimmer mit Bücherregalen.
10.09.2025
News Veranstaltungen

Einladung zur Infoveranstaltung "Testament & Nachlass“

Infoabend in der Sternenbrücke: Testament & Nachlass verständlich erklärt – mit Notarin Dr. Verena Brandt.
Eine handgeschriebene Notiz in deutscher Sprache hängt an einer Schnur, umgeben von verschwommenen Hintergrundelementen und sanfter Beleuchtung.
09.09.2025
Story Gäste & Familien

Unsere erste Großeltern-Woche

Anfang September begrüßten wir erstmals Großeltern mit ihren erkrankten Enkeln – eine Woche voller Nähe, Austausch und Erinnerungen.
Infobrief September 2025
28.08.2025
News Newsletter

September-Infobrief 2025

Wenn ein Kind erkrankt, braucht die Familie Halt. Wir berichten vom ersten „Wochenende für Väter“ und unserem Neubauprojekt.
Weihnachtskarte 2025 Teaser
28.08.2025
News Projekte

Weihnachtskarte 2025

Mit unserer neuen Weihnachtskarte versenden Sie nicht nur persönliche Grüße zum Weihnachtsfest, Sie unterstützen auch die Arbeit der Sternenbrücke.
Vier Personen in Business-Kleidung stehen dicht beieinander und lächeln vor einer weißen Wand und einem beleuchteten Innenraum.
27.08.2025
Story Professionalisierung

Engagement für lebensverkürzend erkrankte Kinder

Gemeinsam mit Partnern wurde eine neue Koordinierungsstelle im KinderVersorgungsNetz Hamburg e. V. gestartet.
Pflegemodel Miriam Püschel im Gespräch
15.07.2025
Story Professionalisierung

Miriam Püschel: Ein neues Pflegemodell

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Miriam Püschel, die unserer Leitung ihr neues Pflegemodell für die Hospizarbeit vorgestellt hat.
Eine Frau und zwei Kinder spielen mit Schaufeln auf einem sandigen Spielplatz. Im Hintergrund stehen eine Schubkarre und Schaukeln. Der Bereich ist von Bäumen umgeben.
03.06.2025
News Projekte

Die Sternenbrücke wächst: Unser Neubau hat einen Namen

Die Baupläne für unser geplantes Neubauprojekt sind fertig! Und es gibt noch eine weitere wunderbare Neuigkeit: Unser Neubau hat nun auch einen Namen.
Eine Gruppe von Personen sitzt in einem Raum und blickt auf zwei Referenten, die vor einer Leinwand stehen und eine Präsentation halten.
10.05.2025
Story Professionalisierung

Qualitätssicherung in der Sternenbrücke

Erfahren Sie, wie wir in der Sternenbrücke mit QuinK und einem neuen Unternehmensleitbild die Qualität unserer Arbeit sichern und weiterentwickeln.
Tag der offenen Tür im Flur betrachten sich die Besucher die Mitarbeiterbilder
01.05.2025
Story Veranstaltungen

Unser "Tag der offenen Tür" 2025

Beim "Tag der offenen Tür" 2025 durften wir viele Gäste in der Sternenbrücke begrüßen. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf einen besonderen Tag.
Eine Gruppe von Menschen versammelte sich im Freien und posierte für ein Foto auf einer Terrasse mit Holztischen und -stühlen unter einem strahlend blauen Himmel.
23.04.2025
News Professionalisierung

Leitungstreffen der stationären Kinder- und Jugendhospize

Die Sternenbrücke war Gastgeber des bundesweiten Leitungstreffens der stationären Kinder- und Jugendhospize – mit Austausch und Impulsen.
Kajakfahren auf einem schmalen, von Bäumen gesäumten Wasserweg mit üppigem Grün und einem überhängenden Baumstamm.
01.04.2025
News Gäste & Familien

Rückblick auf unser erstes Väterseminar

Im Mai fand in der Sternenbrücke ein besonderes Pilotprojekt statt: Zum ersten Mal luden wir gezielt Väter zu einem Wochenendseminar ein.
Eine Gruppe von Menschen, darunter auch Kinder, sitzt um ein Lagerfeuer herum, lächelt und röstet im Freien Essen auf Stöcken.
28.03.2025
News Newsletter

April-Infobrief 2025

In dieser Ausgabe gibt Familientherapeutin Kira Einblicke in die Psychologische Familienbegleitung der Sternenbrücke.

Weitere Themen

Ein junges Mädchen im Rollstuhl malt mit Hilfe einer Frau in blauer Uniform und konzentriert sich dabei ganz auf die Leinwand.

Presse & Medien

Ob Presseanfrage, Interview oder Bildmaterial: Wir sind für Sie da und begleiten Sie mit allen wichtigen Informationen rund um unser Kinder- und Jugendhospiz.

Eine Frau mit lockigem Haar hält sanft die Hand eines schlafenden Mädchens. Ein Hund liegt zwischen ihnen.

Was tun wir

Wir stehen Familien mit schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Seite. In der Sternenbrücke schaffen wir Räume für Erholung, Geborgenheit und wertvolle gemeinsame Momente.