Reportage „Leben und Sterben im Kinderhospiz: Jeder Tag zählt“

In der bewegenden Reportage „Leben und Sterben im Kinderhospiz: Jeder Tag zählt“, erstellt von BASIS:KIRCHE, begleitet Pastor Maximilian Baden einen Tag lang Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern im Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

 

Dabei trifft er Bianca und ihre Tochter Taya, die am seltenen Aicardi-Syndrom leidet. Die Sternenbrücke ist für die Familie ein Ort der Geborgenheit, wo nicht nur Taya professionelle und liebevolle Pflege erfährt, sondern auch ihre Mutter und ihr Bruder Halt und Unterstützung finden.

 

Auch Tobias und Angela teilen ihre Geschichte, sprechen über den Abschied von ihrem Sohn Justian und wie sie in der Sternenbrücke auf diesem schweren Weg begleitet wurden.

 

Einfühlsam und respektvoll zeigt die Reportage, wie das Kinder-Hospiz Sternenbrücke für betroffene Familien in schweren Zeiten ein Ort der Hoffnung sein kann. Sie gibt authentische Einblicke in unseren Alltag – von den Herausforderungen des Abschieds bis hin zu den wertvollen Momenten des Glücks, die wir gemeinsam erleben.

 

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei BASIS:KIRCHE für diesen gelungenen Film.

 

Leben und Sterben im Kinderhospiz: Jeder Tag zählt

 

 

nach oben