Der 1. Mai war für uns in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag. Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause, konnte endlich wieder unser "Tag der offenen Tür" als Veranstaltung mit Teilnehmenden vor Ort stattfinden. In Anbetracht der Pandemie hatten wir uns ein neues Konzept für einen „Tag der offenen Tür“ in reduziertem Umfang überlegt. So stand das Event letztlich unter dem Motto "Klein aber fein".
Bei Führungen durch unser Haus und über das Grundstück (Dauer ca. 60 Minuten) boten wir den interessierten Teilnehmenden einen besonderen Einblick in unsere Arbeit und die Möglichkeit zum Austausch mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen an. Für das leibliche Wohl war mit kleinen Leckereien und dazu passenden Getränken ebenfalls gesorgt. Verschiedene Verkaufs- und Infostände luden zum Stöbern und Erkunden ein.
Den ganzen Tag über wurde das Angebot von Kaffee, Kuchen und herzhaften Leckereien sowie die Begegnungs- und Gesprächsmöglichkeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus den unterschiedlichen Bereichen der Sternenbrücke reichlich genutzt.
Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für Ihr Interesse und für diesen eindrücklichen Tag im Zeichen der Kinderhospizarbeit!
Einen Eindruck von unserem „Tag der offenen Tür“ 2022 können Sie sich hier machen: