September-Infobrief: Bedürfnisse ernst nehmen

News Newsletter 02.09.2024

Raum für individuelle Persönlichkeitsentwicklung

Die besondere Lebenssituation von Geschwistern lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener wird in der Öffentlichkeit selten mit der Anerkennung belohnt, die sie verdient hat. Unter Umständen sind sie schon früh in die Versorgung ihrer erkrankten Geschwister eingebunden, oder der aufreibende Pflegealltag bindet die Zeitressourcen der gesamten Familie.

In der Sternenbrücke ist es uns daher ein besonderes Anliegen, ihnen in der Geschwisterzeit einen Raum für ihre individuelle Persönlichkeitsentwicklung zu schaffen und sie dort bei ihren Fragen und Anliegen zu begleiten.

Unser pädagogisches Team legt dabei großen Wert auf Selbstbestimmtheit und Individualität bei der Gestaltung der Nachmittage.

Besonders freuen wir uns über Text- und Wortbeiträge von Geschwistern, in denen sie persönlich berichten, was sie bewegt und beschäftigt und so einen Einblick in ihr Leben schenken.

Infobrief lesen (PDF)
Zwei Mädchen blasen drinnen auf bunte Windräder, lächeln und genießen den Moment.

Neuigkeiten aus der Sternenbrücke

Bleiben Sie verbunden mit unserer Arbeit: Dreimal im Jahr berichten wir in unserem Infobrief per E-Mail über bewegende Einblicke, aktuelle Projekte und besondere Momente.

Passende Artikel